Dienstag, 03.08.2021

Team der Media Kanzlei wächst!

von Media Kanzlei

Die Media Kanzlei berät Mandanten in Frankfurt, Hamburg und bundesweit insbesondere in medien- und presserechtlichen Anliegen. Das Team um Gründungsmitglied Dr. Severin Riemenschneider wurde nun um eine weitere Rechtsanwältin sowie einen weiteren (zukünftigen) Rechtsanwalt ergänzt.

Dr. Severin Riemenschneider berät Firmen, Prominente sowie Privatpersonen im Bereich des Presse-, Medien- und (Unternehmens-)Persönlichkeitsrechts sowie im Urheberrecht, IT-Recht, Wettbewerbs- und Markenrecht.

Universitätsprofessorin Prof. Dr. Louisa Specht-Riemenschneider berät die Rechtsanwälte als Kooperationspartnerin im Presse- Medien- und (Unternehmens-)Persönlichkeitsrecht, Datenrecht und Datenschutzrecht sowie im Urheberrecht. Leonard Langenkamp kam 2015 als Partner in die Media Kanzlei. Er berät Mandanten im Arbeits- und Vereinsrecht sowie im Sportrecht. 

Zu Beginn des Jahres 2017 konnte Rechtsanwalt Dr. Tobias Hermann hinzugewonnen werden, der den Kanzleistandort in Hamburg betreut. Er berät Privatpersonen und Unternehmen insbesondere im Bereich des Medien-, Presse-, und Wettbewerbsrechts sowie in allen Fragen bezüglich des Schutzes von Persönlichkeitsrechten und Unternehmenspersönlichkeitsrechten.

Im Bereich des Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrechts, Medien- und Presserechts sowie des Datenschutzrechts berät zudem Rechtsanwältin Marina Lutz Unternehmen und Privatpersonen. Im Urheberrecht, IT-Recht, IT-Vertragsrecht, Medienrecht und Wettbewerbsrecht werden die Mandant:innen der Media Kanzlei von Rechtsanwältin Marion Goller betreut. Rechtsanwältin Antonia Bieker berät im Medien-, Presse-, Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht.

Neu hinzugekommen ist Rechtsanwältin Larissa Rus. Seit Mai 2021 unterstützte sie das Team der Media Kanzlei als Rechtsassessorin und ist nun seit Juli 2021 als Rechtsanwältin zugelassen. Sie berät Privatpersonen und Unternehmen im Medien-, Presse-, Persönlichkeits-, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht. Schon im Rahmen ihres Referendariats war sie in der Media Kanzlei tätig.

Seit August 2021 ist zudem Henrik Back für das Team der Media Kanzlei tätig. Wie auch Larissa Rus unterstützte er das Team der Media Kanzlei bereits im Rahmen seines Referendariats.

 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit den Anwälten der Media Kanzlei auf!

 

 

 

...

Diesen Artikel teilen