Mittwoch, 11.11.2020

Media Kanzlei unter den Top-Kanzleien im Presserecht und Äußerungsrecht

von

Die Media Kanzlei ist erstmals im Juve Ranking des Presse- und Äußerungsrechts gelistet worden.

Sie ist die erste und bislang einzige Kanzlei Hessens, die in diesem Ranking erscheint. Damit zählen wir zu den renommiertesten Kanzleien Deutschlands. Wir sehen uns durch die von Juve zum Ausdruck gebrachte Anerkennung unserer Erfolge in unseren Rechtsanwaltstätigkeiten bestätigt und freuen uns, unsere Mandanten auch in Zukunft erfolgreich zu vertreten.

Juve bewertet die Media Kanzlei folgendermaßen: „Die Frankfurter Boutique engagiert sich v.a. bei presse- u. äußerungsrechtl. Prozessen gg. Verlage, Fernsehsender u. Plattformen. Inbes. bei Streitigkeiten um das NetzDG u. dem Thema Hate Speech erregte sie Aufmerksamkeit: So vertraut nicht nur der Verein HateAid auf die Kanzlei. Zuletzt kämpfte sie medienwirksam für Renate Künast gg. Hate Speech auf Facebook. Regelm. ist sie für Vereine, Stiftungen, Verbände u. Unternehmen tätig, testet etwa für AstraDirect die Grenzen des NetzDG u. des Telemediengesetzes zu Auskunftsansprüchen aus. Für eine Privatperson erwirkte sie vor dem BGH einen Auskunftsanspruch nach dem Telemediengesetz, der sowohl auf den Facebook Messenger als auch auf die Daten von Negativbewertern etwa bei Google zutrifft. Vom Hamburger Büro aus übernimmt ein Counsel regelm. Prozessvertretungen in der Hansestadt u. in Berlin.“

Der Juve Verlag für juristische Informationen ist ein Presseverlag, der auf seiner Website regelmäßig über die erfolgreichsten Kanzleien berichtet.

Das Ranking des Presse- und Äußerungsrecht von Juve finden Sie unter folgendem Link: https://www.juve.de/handbuch/de/2021/ranking/24562

...

Diesen Artikel teilen