
Media Kanzlei erwirkt Zahlung eines Ordnungsgeldes wegen Verstoßes gegen Gewaltschutzanordnung
von Media Kanzlei
Bereits im November 2022 hatte die Media Kanzlei für ihre Mandantin erfolgreich einen Gewaltschutzantrag vor dem Amtsgericht Hanau erwirkt. In dem Beschluss wurde der Gegnerin untersagt, sich unserer Mandantin bis zum Mai 2023 zu nähern oder Kontakt zu ihr aufzunehmen. Dabei wurde auch ein Ordnungsgeld angedroht, sollte die Gegnerin dem Beschluss zuwiderhandeln.
Kontaktaufnahme über Social Media – Ordnungsgeld verhängt
Im Dezember 2022 erhielt unsere Mandantin dann von der Gegnerin auf der Social Media Plattform Snapchat eine Freundschaftsanfrage. Außerdem nutzte die Gegnerin ein Bild unserer Mandantin als Profilbild auf WhatsApp. Zwar behauptete die Gegnerin, sie habe nicht gewusst, dass der Snapchat-Account unserer Mandantin gehört habe. Das Familiengericht des Amtsgerichts Hanau kam jedoch zu dem Schluss, dass ihr das sehr wohl bewusst gewesen sei. Das Gericht beschloss daher nun, gegen die Gegnerin ein Ordnungsgeld in Höhe von 250 Euro, ersatzweise eine Ordnungshaft, zu verhängen.
Media Kanzlei hilft bei Nachstellung und Stalking
Wird Ihnen von einer anderen Person nachgestellt oder werden Sie gestalkt, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne dagegen vorzugehen und betreuen Sie auch im Nachgang bezüglich der Einhaltung der erwirkten Gewaltschutzanordnung.
...